Paket aus USA hängt im Frankfurter Zoll fest?
Hey,
ich habe mir 3 T-Shirts aus den USA bestellt. Beim Tracking wird jetzt schon seit mehr als einer Woche angezeigt, dass das Paket in Frankfurt liegt, also wahrscheinlich beim Zoll… ich hab sogar schon den DHL Support angeschrieben, aber noch keine Antwort :(
Was soll ich jetzt machen? Ich hab Angst, dass das Paket zurückgeschickt wird und nie bei mir ankommt, immerhin habe ich 60€ bezahlt :(
MfG
7 Antworten
Bei Markenware wird oft geprüft ob sie autorisiert ist, was bei deinen vermutlich nicht der Fall ist. Fehlerhafte Dokumente verzögern auch. Also abwarten.
Während das intern bei Zoll ist (da kommen täglich über 60000 Pakete an) kannst du das nicht tracken!
Tracking ist ein bezahlter Dienst des Versanddienstleisters!
Der Zoll ist KEIN Versanddienstleister, also nicht trackbar!
Solange das also da beim Zoll ist erfährst du nicht ob es Schwierigkeiten mit der Zollerklärung gibt oder eben nur viel Aufwand/Arbeit!
Alles bis 2 Wochen ist "normal" ab 2 Wochen ist das ein Hinweis auf irgendwelche Probleme und dann kann es länger werden ( 5 Wochen sind keine Seltenheit)
Und Nein!, du kannst nichts!! machen oder irgendwo anrufen! Auch wenn bei solchen Fragen immer so Antworten dabei sind "ruf beim Zoll an, da wird jemand rausgehen und aus den täglich 65000 Paketen deins raussuchen und dann vor allen anderen bearbeiten, warum auch immer..."
Also warten!
Wenn es Probleme gibt, die man klären kann bekommst du Briefpost! vom Zoll und kannst das Paket beim Zollamt in deiner Nähe dann abholen!
Wenn es Probleme sind, die nicht zu klären sind dann geht das zurück oder wird vernichtet (Fake) und du bekommst so oder so eine Benachrichtigung!
Zusammengefasst - alles völlig normal, es heist "abwarten" und du kannst gar nichts tun!
Hundertfache eigene Erfahrung der letzten Jahre von Mir selbst, ich bekomme bis zu 10 Päckchen pro Monat aus dem Ausland!
meine beste Freundin hatte das auch mal. die hat sich eine Jacke aus Kanada schicken lassen. gebraucht. der Versand deutlich teurer wie die Jacke selbst. als sich dann nichts gerührt hat, hat sie auch bei DHL angefragt. allerdings so weit ich weiß telefonisch.
da hieß es dann, sie solle auf Post vom Zoll warten.
am nächsten Tag (freitag oder samstag) war der Brief da. da stand dann drin, bis Montag abzuholen. So kurzfristig hat sie keinen Urlaub bekommen, also hat sie versucht beim Zollamt in Wetzlar anzurufen. keiner rangegangen. also hat sies in Gießen versucht. mit der Bitte dass die mal in Wetzlar fragen würden.
Wäre nicht nötig, hieß es. es würde reichen, wenn sie am nächsten Morgen käme.
von wegen! gleich montags abends noch zurück gegangen! Außerdem wurde ihr in Wetzlar gesagt, dass die dort nur für die Kollegen ans Telefon gehen.
Sie hat dann hin und her und wieder zurück telefoniert, weil ja irgendjemand schuld daran haben musste, dass sie den Brief nicht eher erhalten hat, dass man ihr falsche Auskünfte erteilt hat etc. KEINER wollte verantwortung übernehmen. zum Schluss wurde ihr geraten, gegen den Postboten eine Beschwerde zu machen. aber die arme Socke kann doch mal garnichts dafür...
der Verkäufer war zum Schluss so nett, und hat noch mal versendet und den Versand übernommen, weil er wenn er es korrekt deklariert hätte, den Zollaufwand hätte umgehen können.
lg, Anna
Mein Paket war auch 2 Wochen an selber Stelle und dann plötzlich regte sich was.
Da beim Zoll nicht trackbar weis man nicht ob das nicht zollintern hin und hergeschickt wurde um irgebdwas abzuklären bevor es weiterging..
Warten. Solangr nichts illegal ist kommts eh zu dir.