Paket aus China schon seit 4 Wochen in Frankfurt?

4 Antworten

Nach 4 Wochen ist eher davon auszugehen, dass das Paket einbehalten wird.

Wennde dich an den Amazon Kundenservice...

Ich kann da nur sagen: Geduld! Wir hatten Ende Oktober was in der VR China bestellt, es kam Ende Dezember. Ich musste das Teil jetzt wieder zurückschicken (falsche Ware erhalten); am 25.01. habe ich es per Einschreiben auf dem Postamt aufgegeben und gestern kam die Nachricht, dass es jetzt am Frankfurter Flufhafen ist.

Ich bestelle nichts mehr in China, das steht fest. lg Lilo

Es kann übrigens sehr gut sein, dass das noch durch den Zoll geprüft wird, das dauert nochmal seine Zeit.

Da kann dir der chinesische verkäufer auch nicht helffn, wenn es bei uns am flughafen festhängt. Er ist ja seiner verpflichtubg nachgekommen und hat die ware verschickt. Vor allem kann ein chinese nicht helfen, wenn es um den deutschen zoll geht.

Ich habe öfter aus dem ausland bestellt. Manchmal kam es ganz fix, bei teureren dingen hing es schonmal gute 8 wochen zur prüfung beim zoll fest. Durchaus nicht ungewöhnlich. Wenn du weißt an welchem ort es genau liegt, kannst du mit sicherheit die telefonnummer ergoogeln.

Aus Erfahrung würde ich sagen, dass das Paket entweder bei DHL irgendwo in der Ecke liegt oder nicht zugestellt werden konnte und auf dem Rückweg ist. Den Zoll hat es passiert, wie die Verfolgung belegt. Damit wäre das DHL-Importzentrum erreicht. Der nächste Scan hätte im DHL-Verteilzentrum erfolgen müssen, von wo es zum für Dich zuständigen Verteilzentrum weitergeleitet wird.

Den Verkäufer trifft keine Schuld. Dennoch ist er natürlich verantwortlich, wenn das Päckchen nicht ankommt. Ich vermute, der von amazon avisierte Liefertermin ist mittlerweile auch abgelaufen. Nachforschung wird nichts bringen. Ich bin sicher, Du weißt, welche Information Du erhälst. Setz den Verkäufer in Verzug, und bitte um Lösung, Nachlieferung oder Erstattung. Geht er darauf nicht sofort ein, eröffnest Du einen A-Z-Garantieantrag. Wenn Du nett bist, weist Du ihn vorher darauf hin, ohne es als Drohung oder Nötigung klingen zu lassen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin seit 2009 führender Dienstleister für amazon-Seller