Paket aus china warum über Leipzig?

4 Antworten

Flughafen Leipzig/Halle ist der grosse Umschlagflughafen der DHL. Hängt unter Anderem damit zusammen, dass sie dort 24 Stunden fliegen dürfen.

aso ist FRANKFURT umsteige Flughafen oder wie? oder weil Int.Flughafen ist? könnten ja direkt nach LEIPZIG fliegen.komische system

Ne genaue erklärung hab ich dafür auch nicht aber bei mir is das auch so. Ich wohn in BW an der SchweizerGrenze, wenn ich was aus Bayern bestell, geht mein Zeug immer erst mal nach Lahr und dann wieder runter zu mir.

Wie DHL oder ein anderer Paketdienst ihre Flüge abwickeln dürfte Dich doch wohl am wenigsten jucken. DHL hat da nun mal in Leipzig ein riesiges Frachtzentrum mit Zollbereich. Warum sollen die das dann nicht nutzen?