Paket am Paket-Shop abholen, unter 18?

2 Antworten

Wenn man für eine andere Person ein Paket im Paketshop abholen möchte, muss man mindestens eine Vollmacht der Person, an die das Paket adressiert ist dabei haben.

Es könnte auch noch sein, dass du evtl. auch den Personalausweis deiner Mutter dabei haben musst, aber das weiß ich leider nicht genau. Daher ist es bestimmt besser, dass du den Personalausweis deiner Mutter mitnimmst, bevor du evtl. wieder nach Hause gehen musst, um ihn zu holen.

Bonsai82  12.04.2023, 23:29
Wenn man für eine andere Person ein Paket im Paketshop abholen möchte, muss man mindestens eine Vollmacht der Person, an die das Paket adressiert ist dabei haben.

Auch die Person, die das Paket abholt, muss sich ausweisen können.

Der adressierte Empfänger muß sich mittels Personalausweis zur Entgegennahme der Sendung ausweisen können.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung