DHL Packstation unter 18 mit Reisepass?

3 Antworten

Hi,

da Du ja nachträglich klar gestellt hast, das Du keine Packstation meinst, sondern eine Fililale:

Zur Abholung von Sendung in einer Postfililiale benötigt man einen amtlichen Ausweis. Erlaubt sind daher:

  • (Bunde)Personalausweis
  • Reisepass
  • Führerschein

Daher ja, das geht.

Gruß

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

AYOboss
Beitragsersteller

Vielen Dank für deine Hilfe

An einer Packstation brauchst Du keinen Ausweis und Sachen, die ab 18 sind, werden nicht an Packstationen geliefert.

AYOboss
Beitragsersteller

Natürlich brauche ich einen, die müssen ja wissen das das auch mein Paket ist, die Frage war ob ich mich dort auch mit Reisepass ausweisen kann.

Allexandra0809  25.11.2019, 18:26
@AYOboss

An einer Packstation steht keine Person, die einen Ausweis kontrolliert.

Wenn Du aber der Packstation Deinen Ausweis zeigen willst, kannst Du auch den Reisepass nehmen.

Du weißt aber schon, dass eine DHL-Packstation nur ein großer gelber Kasten mit vielen Fächern ist? Da gibt es keine Menschen. Wem willst du denn den Ausweis zeigen?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

AYOboss
Beitragsersteller

Sorry, Autokorrektur, ich meine die DHL Packetstation, das sind Geschäfte, die DHL Packete annehmen