Paint so einstellen dass es genau auf Din A4 passt?

dat isses - (Pixel, Paint, DIN A4)

3 Antworten

Hi Also ich stelle die Pixeleinstellungen immer auf "1240 x 1754"

lg

AllisterBundy  06.10.2014, 13:26

Da würden auch ~800 x 1000 reichen.

Du musst nicht die Pixelzahl zwingend erhöhen, damit es auf A4 passt. Du kannst das Bild auch einfach in den Druckereinstellungen skalieren.

Natürlich ist eine gewisse Mindestgröße wünschenswert, damit der Qualitätsverlust nicht zu groß ist. Aber für solche Zwecke wie Flyer finde ich Programme wie Open Office Draw oder Writer wesentlich geeigneter.

Hallo,

bei 300 dpi (dots per inch, entspricht Druckqualität) hat eine DIN-A4 Seite eine Auflösung von 2480 x 3508px.

MfG