Paetner verdienen unterschiedlich- Wer zahlt was?

6 Antworten

Miete ok,NK auch...aber angemessen.

Wenn der Lebenspartner dreimal soviel verdient..fände ich es angemessen, wenn er auch einen Grossteil der Kosten übernimmt.

Über Sonderausgaben und laufende Kosten sollte vernünftig gesprochen werden...Du würdest ja allein lebend auch Miete zahlen müssen nebst einigem anderen..alleine!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – so richtig voll das Leben,Höhen und Tiefen

Wenn es sich um eine Lebensgemeinschaft handelt, sollte man jegliches Einkommen als gesamtes Einkommen behandeln, von dem die Kosten abzieht. Wenn Geld eine Rolle spielen würde, wäre es keine Partnerschaft, sondern eine Wohngemeinschaft.

Verdiene zwar nicht ganz das Dreifache meiner Frau aber nach dran.

Wir haben einen Ehevertrag mit Gütertrennung.

Ich zahle Miete, Haushaltsführung, Anschaffungen für den Garten, Telekom ( mit TV), HD+ für Satelliten-TV sowie Entertainment-Geräte.

Meine Frau zahlt Strom, Versicherungen ( ausser Altersvorsorge die jeder selbst zahlt), Betriebskosten des Auto sowie Dekorationen.

Größere Anschaffungen wie Möbel, Haushaltsgeräte oder ein neues Auto teilen wir. Je nach dem bei wem der Wunsch nach etwas neuem größer ist auch nicht immer 50/50.

Diese Art der Aufteilung ist dem geschuldet das ich nie einen Führerschein gemacht habe und wir so jeder einen Bereich haben in dem der andere zwar Anregungen machen darf aber immer nur einer entscheidet.

Meine Frau bei der Deko und ich im Garten 😉

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hälfte hälfte vor allem, da ihr schon in seiner Wohnung lebt.

Juli27
Beitragsersteller

Alles? Also auch die Raten für die Abzahlubg der Wohnung? Im Endeffekt zahle ich dann noch seine Wohnubg ab, wo er ja eh schon das Dgeifache verdient. Also er ist Millionär und hat noch andere Immobiluen auch - just saying... Ich nicht. Ganz und gar nicht...

Inwattoknow21  13.06.2021, 01:29
@Juli27

Tja, in dem Fall kann ich dir nur sagen, reich wird man nicht weil man ein großzügiger Mensch ist. Entweder du trennst dich oder kommst damit klar, solche Typen werden sich nicht ändern.

Inwattoknow21  13.06.2021, 01:44
@MissusMe

Ja, das wird dann die nächste Frage von den bisher knapp 50 gestellten fragen über ihren Mann.

Hmm es kommt drauf an, ich würde schon mal was übernehmen wenn sie probleme hat aber leider ist dann immer schnell die Gefahr ausgenutzt zu werden und da du ja schon in seiner Wohnung wohnst….

Juli27
Beitragsersteller

Also alles halb halb auch die Wohnung oder nur alles andere?