Wie viel würdet ihr maximal für euren partner oder für eure partnerin bezahlen?
Nehmen wir mal an jemand entführt euren partner oder eure partnerin. Und er verlangt lösegeld für die freiheit. Wie viel würdet ihr dann maximal zahlen und ab wie viel geld wirds euch zu viel und ihr würdet euren partner oder eure partnerin aufgeben wenn der täter so viel verlangt? Es gibt keine Möglichkeit ihn oder sie zu befreien. Außerdem würde mit ihm oder sie schlimme dinge passieren wenn ihr es nicht zahlt.
22 Stimmen
11 Antworten
Lösegeld zahlen ist genauso sinnvoll wie dem Absender einer "du schuldest uns noch 1000€"-Spam Mail Geld zu schicken.
Ich würde die Polizei einschalten und hoffen das meinem Partner nichts passiert. Durch das Lösegeld ist er nicht automatisch frei, wenn man mitspielt verlangen sie eventuell noch mehr. Und zusätzlich können sie ihre Masche weiterhin abziehen.
aber natürlich die Polizei involvieren. IdR. muss keiner privat Lösegeld zahlen.
Ich würde mich an die Behörden wenden. Die Chancen sind höher als Gelder zu Zahlen auf Risico.. Grundsätzlich wären mir die Meinen jedoch Preis Wert.
Selbstverständlich würde ich alles bezahlen, was ich flüssig machen kann. Den Rest würde ich mir von der Familie ausleihen.
So viel wie ich hab und noch Schulden machen, weil die Polizei wird dann iwann eingeschaltet und zahlt dir alles zurück
wird das von steuergeldern bezahlt?