Pärchen beim Strom anmelden melden oder nur eine Person?

6 Antworten

Das ändert nichts am Strompreis, höchstens an der Abschlagszahlung

Der Vertrag kann nur auf eine Person laufen.

Der Stompreis berechnet sich nach ermittelten Verbrauch

Nano345
Beitragsersteller

Okay, denn vor Jahren ist glaube ich dir das Wasser oder Strompreis auf uns beide gelaufen und war dann teurer als ich dann gesagt habe ich wohne nur noch alleine da drin sind sie runtergegangen. Muss ich angeben dass wir zu zweit wohnen oder kann ich einfach nur sagen dass ich Strom anmelden möchte für die und die Wohnung und mehr nicht

Wird nicht funktionieren. Nur eine Person kann der Vertragspartner sein. Es sei denn es ist eine Gesellschaft, Firma oder Institution.

Die Anzahl der Personen spielt überhaupt keine Rolle.
Das geht erstens niemanden was an (Stichwort: Datenschutz) und zweitens könnte der Energieversorger annehmen, dass der Verbrauch leicht steigt und deswegen vorsorglich den monatlichen Abschlag erhöhen.
Das ändert aber nichts an der Endabrechnung, denn ist der Abschlag zu hoch, bekommst du am Ende was wieder oder es wird als Guthaben auf das Folgejahr angerechnet, was deine Abschlagszahlung wieder etwas absenken wird.

Gruß DER ELEKTRIKER

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Du hast einen Zähler für die Wohnung. Wieviel Personen können sich dann Deiner Meinung nach darüber anmelden? ... ganz einfach!