Pädagogische Versetzung Hessen?

3 Antworten

So wie ich das sehe und den Text verstehe, wirst du versetzt werden.

Was wäre so schlimm daran die Klasse zu wiederholen? Vielleicht solltest du das als Chance sehen.

Ein Arbeitgeber sieht lieber ein gutes Zeugnis als eines wo man mit Mühe bestanden hat.

Selina623  16.05.2021, 04:42

Man kommt in eine neue Klasse, ist nicht mehr mit seinen Freunden in der Klasse.

Redekunst  16.05.2021, 05:21
@Selina623

Zukunft und Noten > Freunde, Zudem kann man sich ja auch außerhalb der Klasse treffen und gewinnt sogar noch neue Freunde hinzu

Selina623  16.05.2021, 05:22
@Redekunst

habe damit überhaupt keine gute Erfahrungen gemacht. Ich habe damals eine Klasse übersprungen und danach ist der Kontakt zerbrochen weil man plötzlich ein Aussenseiter wurde

Redekunst  16.05.2021, 05:26
@Selina623

Und weil das bei dir so war, muss es bei anderen genau so sein? Verallgemeinere das doch nicht, ich musste 3 mal die Schule wechseln und mir tat es gut, am Ende war ich sogar Klassenbester

verreisterNutzer  16.05.2021, 04:32

Ich kann das elfte Klasse Zeugnis eh nicht zur Bewerbung nehmen, da es keinen Abschluss darstellt. Ich müsste dann eh das zehnte Klasse Zeugnis nehmen. Außerdem wäre es bitter wenn ich wiederholen müsste, da ich nur in den 3 Naturwissenschaften (Bio, Physik, Chemie) Probleme habe, aber unsere Schule eine der Einzigen in Hessen ist, die das Kurs und Abwahlsystem in der 11. Klasse noch nicht hat. 2 Naturwissenschaften sind in der 12. Klasse eh weg. Also muss ich mich dann nur um eine kümmern.

Knoerf  16.05.2021, 11:47
@verreisterNutzer

Einmal wiederholen ist gar nichts. Mache erstmal das durch was ich durchmachen musste in meiner Bildungszeit, dann wirst du froh sein über ein lächerliches Schuljahr mehr.

Kann.... Hoffen

Das bedeutet du kannst versetzt werden, hast aber keinen Rechtsanspruch darauf.