Pädagogische Versetzung?

3 Antworten

Nun habe ich eine fünf in Mathe und kann sie nicht ausgleichen.

Je nachdem welche Regelungen es in deinem Bundesland gibt, würdest du mit einer 5 im Hauptfach sitzen bleiben, wenn du diese nicht ausgleichen kannst.

z.B. für Hessen die Regelung bei 1x5 im Hauptfach:

"1x2 Hauptfach oder 2x3 Hauptfach oder 1x3 Hauptfach und Leistungen in allen Fächern und Lernbereichen im Durchschnitt mindestens befriedigend (3,0) "

Quelle: Versetzung (hessen.de)

Meine Eltern haben einen Antrag auf pädagogische Vesetzung gestellt

Sofern die Zeugniskonferenzen schon rum sind, muss schon klar sein, ob du versetzt wirst oder nicht. Wie sich die Konferenz entschieden hat, wird dir hier niemand sagen können. Da müsstest du deine Klassenleitung direkt darauf ansprechen! Ich würde aber davon ausgehen, dass das möglich ist.

Pinocchio175
Beitragsersteller

Konferenzen waren bis Mittwoch. Aber wir haben wie gesagt noch nichts gehört

Pinocchio175
Beitragsersteller

Ja, das mit dem Ausgleich weiß ich aber der Antrag wegen Pädagogischer Versetzung sollte noch abgestimmt werden. Am 12.7. gibt es Zeugnisse. Müsste ich jetzt schon was wissen ob ich weiterkomme? Darum geht es mir

Linuel  06.07.2024, 10:03
@Pinocchio175

Wenn es in einer Woche Zeugnisse gibt, dann müsste es diese Woche die Zeugniskonferenzen gegeben haben. Heißt Montag muss feststehen, ob der Antrag angenommen wurde oder nicht.

Wenn du sitzen bleiben müsstest, hättest du es schon längst erfahren müssen. Durch eine Warnung, Benachrichtigung etc. Wenn dies nicht geschehen ist, müsstest du es eigentlich schaffen.

Cogitoergosum99  06.07.2024, 16:44

Richtig, entweder schon im Halbjahreszeugnis oder mit der sog. Aprilverwarnung (sprich: Blauer Brief)...

Pinocchio175
Beitragsersteller

Ich hoffe es sehr

Hi,

Eigentlich bleibt man mit einer 5 nicht sitzen, deshalb denke ich du wirst versetzt.

Auch wenn du sie nicht ausgleichen kannst.

Alles gute,

Leseratte12546