Ich have angst sitzen zu bleiben. ?

DedeM  17.06.2023, 00:10

Warum bist du denn so schlecht? Wie kam es dazu?

Toni82722727
Beitragsersteller

Ich war in Mathe und Latein nie wirklich gut. Hatte in beiden Fächern bis jetzt immer 4. Aber jetzt kam es einfach so. Vielleicht habe ich nicht genug gelernt.

2 Antworten

Mit den jeweiligen Lehrern verhandeln, um vielleicht doch noch einen Vierer als Note zu bekommen. Biete denen etwas an, sei es eine größere Hausaufgabe, ein Referat, eine Semesterprüfung oder vielleicht sogar Geld hust hust. ;)

Eine andere Möglichkeit weiß ich auch nicht. Ansonsten ist es halt so. Du bist nicht der Erste, der sitzenbleibt und du wirst auch nicht der Letzte sein. Man kann nicht immer gewinnen im Leben. Sieh es als Aufwachpunkt und Lehre (im wahrsten Sinne des Wortes), dass dir im Leben nichts geschenkt wird. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – eBook -> Der Bildungswahnsinn und Ich

Frag ob du noch nen referat halten kannst wenn du chillige lehrer hast