Päckchen in die Türkei- vor 5 Wochen abgeschickt immer noch nicht da, normal?

8 Antworten

du mußt mit 14 Tagen rechnen und dann hast du Glück wenn es angekommen ist. meist kommt das nie an. so hab ich leider die Erfahrung mehrmals machen müßen :-(

Hab grad gelen das du 5 Wochen geschrieben hast. dann brauchst nicht mehr hoffen das es ankommt.Die bei der Post haben bestimmt etwas gebrauchen können.

War es ein Päckchen oder ein Paket?

Das ist ein großer Unterschied.

Ein Paket kannst Du nachverfolgen unter:

http://nolp.dhl.de/nextt-online-public/set_identcodes.do?lang=de

Dagegen ist ein Päckchen unversichert und im Zweifelsfalle verschwunden.

Melli77
Beitragsersteller

danke, es war ein päckchen..

Es ist leider immer noch normal das in der Türkei Pakete verloren oder extrem verspätet werden.

Schicke wenn was wichtiges ist immer per UPS. Hat zwar 50 Euro gekostet - klappt reibungslos.

Ob die bis ins Dorf reinfahren weiß ich nicht. Das Blöde ist das Deutsche Post ein Monopol hat auf Lebensmittel und noch paar Sachen.

Als mein Vater gesehen hat wie einfach und Billig die Flüge nach Istanbul waren ist er einfach hingeflogen mit dem Paket. Das Paket hat er ein Busunternehmen gegeben und die haben es im Dorf abgegeben.

gruss

Hallo!

Ich bin in der Türkei aufgewachsen und mein Vater hat bei der Post gearbeitet.

Ich kann sagen, wegen den Gastarbeitern, die in den 70 er und 80 er Jahren immer per Post zu ihrer Familie Geld geschickt haben, hat türkische Post Personal irgendwann entdeckt, dass man die Briefe und Päckchen auch aufmachen kann.

Mein Vater hat sogar die Bilder, die ihm mal aus Deutschland geschickt worden waren, bei der Postfiliale -geöffnet- im Mülleimer gefunden...

Ich habe auch schon reklamiert und ein Forschungsauftrag gestellt, türkische Post antwortet solchen Fragen nicht.

Wie traurig das auch ist... Ich schicke meine Eltern immer nur Postkarten, sie kommen garantiert an.

Melli77
Beitragsersteller

Hallo, danke für die antwort.. Es war materiell nichts wertvolles drin sondern mühsam selbstgemachte dinge wie ein kalender mit fotos. plus süßigkeiten... das wäre echt das allerletzte, wenn die sowas einfach wegschmeißen..

1Arit1  01.01.2011, 22:29
@Melli77

Das sind so Gründe, da bin ich immer froh, dass ich das Land verlassen habe und hier leben darf.

Also 2 Wochen gehen ja noch. Aber daher wir von 5 Wochen reden ist beim Versandt irgendwas falsch gelaufen. Es kann passiert sein, dass das Paket in ein anderes Flugzeug gepackt wurde, wäre nicht das erste mal.