Wo sieht man die Trackingnumber bei einem Kassenzettel von der Deutschen Post?

4 Antworten

Die Trackingnummer (Sendungsnummer) gibt es nur bei Paketen zwecks Sendungsverfolgung und bei eingeschriebenen Sendungen. Falls Du das Päckchen per Einschreiben verschickt hast, steht sie auch auf dem Quittungszettel der Post - sonst gibt es sie nicht.

kann sein, daß es garkeine gibt. Bei Packchen gibt es nur eine, wenn du so eine Pckchenmarke mit TrackingID verwendest, aber ansonsten sind Päckchen wie Briefe. Nur Pakete haben immer eien TrackingID.

Wieviel hast Du denn bezahlt ? Hast Du die Sendung versichert (also mit Einschreiben) oder normal verschickt ? Bei normalem Versand gibt es keine Trackingnummer und keine Versicherung.

Du hast was nach Nigeria geschickt...?? Oh oh...

Eine Tracking Nummer gibt's beim Päckchen nur, wenn Du den Versandschein vorher online eerstellst. Das kostet dann 1 Euro Aufpreis. Nur die Quittung nützt Dir nichts.