Packstation kann nicht geleert werden, wie geld oder ware bekommen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
... kann meine Pakete nicht innerhalb der 9 oder 10 tagefrist abholen.

Lagerfrist bei Packstationen sind 7 Tage, die nicht verlängert werden kann.

Eine erneute Zustellung ist nur bei benachrichtigten Sendungen möglich und auch nur innerhalb der Lagerfrist.

Bei Amazon wird eine Rücksendung gutgeschrieben, du musst neu bestellen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

kpwarumdashier
Beitragsersteller

danke, also gilt die lagerfrist ab dem tag, an dem das paket in der Packstation landet oder wann es eigentlich hätte eintreffen sollen?

lilatrudi  01.09.2021, 08:44
@kpwarumdashier

Die Lagerfrist beginnt bei benachrichtigen Sendungen am nächsten Tag, nach Erhalt der Benachrichtigungskarte. Bei Direktsendungen ab Einlegen in die Packstation.

kpwarumdashier
Beitragsersteller
@lilatrudi

danke, dann schaffe ich es evtl eine stunde nachdem mein paket abgeholt wurde zur packstation

kpwarumdashier
Beitragsersteller

schließlich hab ich das paket um wenige stunden verpasst. zumindest die rückerstattung ist schon auf dem weg.

lilatrudi  24.09.2021, 18:49

Thx4 ⭐ 😷🙋‍♀️

Absender anschreiben und um erneute Zustellung bitten. Ob erneute Zustellung durch DHL möglich kann ich nicht sagen, einfach über Google mal erneute Zustellung DHL suchen

kpwarumdashier
Beitragsersteller

danke, ja es scheint bei dhl möglich zu sein

kpwarumdashier
Beitragsersteller

danke, aber die tage bis dahin habe ich noch alle hände voll mit arbeiten zu tun