„Packstation-Experten“ gesucht!

2 Antworten

Richtige Anschrift:

Max Mustermann
Packstation xxx
10000 Stadt

So muß die Adresse aussehen, kein Zusatz wie PN oder Postnummer, keine Straßenangabe. (Die Packstation ist die Straße!) Ist irgendwas falsch an der Adresse, geht sie "Nicht AGB Konform" zurück und leider passiert das immer häufiger!!! 1. weil das System die Adresse sonst nicht wirklich erkennt! 2. weil es auch Betrüger nutzen! 3. keine Nachbearbeitung mehr erfolgen muß!

Dann klappts auch mit der Packstation! ;-)))

Quelle: Amazone

Nicht AGB konform. Was hat diese Formulierung zu bedeuten?

z.B.: Empfänger- Name falsch, fehlerhaft oder unvollständig , Postnummer oder Packstation-Nummer fehlerhaft oder fehlt komplett, Strassenangabe in der Anschrift.

Das entspricht nicht den Vorgaben für eine Zustellung an eine Packstation, und wird zum Absender zurückgeschickt.

Auch wenn du alles richtig dem Versender übermittelt hast, bedeutet es aber nicht, dass der Absender die Daten auch korrekt auf das Päckchen übertragen hat.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Erfahrungen