Päckchen an Packstation ohne Postnummer und ohne Absender-Adresse - Was nun?

3 Antworten

Laß dir die Sendungsnummer geben (ohne die hast du verloren!). Dann gehst du auf dhl.de, da gibst du die Nummer unter Sendungsverfolgung ein. Dann erscheint der Status der Sendung. Dann gehst du auf Kontakt. Dann auf online Kontaktformular.

Dort schilderst du den Vorgang, .. wurde vergessen anzugeben, etc. ... gibst deine PackiNr an, und das Paket sollte dir zugestellt werden.

Zumindest ging das bei mir auch. Bei mir war die PackiNr falsch. Paket wurde mehrere Tage nicht zugestellt, dann aber,nach meiner Mitteilung, lief alles glatt.

Lass Dir vom Absender eine Kopie des Beleges zumailen.

Dort steht auch beim Versand von oder an eine Packstation eine Paketnummer drauf. Mit der kannst Du dann bei der DHL nachforschen, wo das Paket grade ist.

Weitere Infos und Hilfen bekommst Du (möglichst mit der Paketnummer) direkt bei der Hotline der DHL-Packstation.

Also auf jeden Fall mal gleich die Postangestellten bei Dir informieren. Wenn Du sie schon mal "vorwarnst", daß so ein Paket kommt, dann ist es dann auch gleich viel glaubwürdiger, daß es auch Deins ist... Einfach bescheid sagen, daß Sie es zurückhalten sollen und Du holst es Dir dann bei Ihnen ab. Du weißt ja auch, was im Paket ist, und kannst Ihnen das somit beweisen, daß es Deins ist.