Packstation bei DHL?

5 Antworten

Kann mir jemand helfen?

Nein, das kannst du vergessen.
Das ist alles erst ab 18J erlaubt und du bist minderjährig.
Du hättest gar nicht selbst bestellen dürfen.
Und die Nutzung von Packstation ist ebenfalls erst ab 18J möglich.

Geh mal davon aus, dass das Paket zurückgeht und du gesperrt wirst.

Bleibtanonymok
Beitragsersteller

meine Mutter hat für mich bestellt und die ist über 18 nur leider heute nicht da 🥰

Normalerweise hast du dann eine Benachrichtigungskarte im Briefkasten.

Manche Stationen haben kein Display. Dann brauchst du ein Smartphone mit der App https://www.dhl.de/de/privatkunden/kampagnenseiten/dhl-app.html und IIRC auch Internetzugang an der Packstation.

Ansonsten gibt's einen Touchscreen, den du benutzen solltest.

notting

Woher ich das weiß:Hobby

Keine Benachrichtigungskarte im Briefkasten? Sollte bis Montag keine ankommen, solltest du die DHL Hotline anrufen, die können dir ggf. einen Einmal-Code für die Packstation mitteilen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Erfahrungen

Hallo, ich bin 16

Dann wird das nix, der Service Packstation ist ausnahmslos ab 18.

einandereruser  09.08.2024, 21:39

Es handelt sich lt Frage um ein benachrichtigtes Paket.

Ansich müsstest du einen Code bekommen haben. Entweder per Email oder in den Briefkasten. Den tippt man denn am Gerät ein und einer der Kästen öffnet sich. Oder die meinen eine Poststation wo Leute arbeiten. Da geht man dann mit dem Personalausweis hin.