Packliste Reiterferien (ohne übernachten)?

Funfakt: das ist das erste Mal, dass ich dann bei diesem reithof bin (hatte davor ein eigenes Pferd), deswegen kenn ich die genauen hofregeln dort noch nicht (außer halt normale reitregeln oder sowas wie nicht in der nähe von Pferden rennen, lings führen, aufsitzen, absitzen....)

vanilleschnitte  01.10.2024, 15:28

Bist du Anfängerin?

Annika586
Beitragsersteller

Nein....aber ich hab trotzdem keine Ahnung, was ich mitnehmen soll😅

vanilleschnitte  01.10.2024, 15:31

Okay, dann kann ich leider keine Antwort schreiben 😅

Annika586
Beitragsersteller

Is okay

7 Antworten

Mehr als zwei Einheiten wirst Du am Tag nicht reiten. Dafür würde ich nicht ständig meine Reithose tragen. Zum Pferd putzen, Stall machen, Theorieunterricht, ... trage ich Arbeitskleidung. Die Reithose, Stiefel etc. ziehe ich an, bevor ich das Pferd sattle, zäume und aufsitze.

Also wenn das eh nur Tageskurse etc. sind -> zieh die Reithose gleich an.
Alles andere wie Helm, Stiefel/Chubbs, Gerte , was du aus der normalen Reitstunde halt auch kennst, einfach mitnehmen und gut ist.

Ansonsten pack dir noch was zum Trinken und eine Brotzeit ein und auf gehts

Ich trage Shorts, Ich werde meine Reithose anziehen, wenn ich ankomme

Urlewas  01.10.2024, 16:31

Tapfer, um diese Jahreszeit 😆

Du ziehst die Reitkleidung gleich an. Helm einpacken. Falls du mit die Stiefeln nicht unterwegs Anden Füßen haben willst, packst du sie eben auch ein. Etwas Proviant, ein wenig Kleingeld ( falls es einen Getränkeautomaten gibt) und bei Regenwetter ne trockene Hose zum wechseln.

Viel Spaß!

Reithose und Stiefel würde Ich direkt anziehen, dazu noch:

  • Shirt und Pullover zum wechseln
  • Wasserflasche
  • Brot und Obst
  • Deo
  • Bürste