Reiterferien Packliste

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich fahre schon seit 8 Jahren auf Reiterferien. Hier mal meine Sommerpackliste für 1 Woche Reiterferien. Also so pack ich immer, andere nehmen vielleicht ganz andere Sachen mit.

  • 2 Reithosen
  • 7 T-Shirt/ Tops fürs Reiten
  • 7 T-Shirts/ Tops für Normale Sachen
  • Unterwäsche
  • Dicker Pulli für Abends
  • Regen/Stalljacke
  • 14 Paar Reitsocken
  • 7 Paar normale Socken
  • 1 normale Hosen
  • 2 normale kurze Hosen
  • Reitstiefel
  • Stallschuhe
  • normale Schule
  • Hausschuhe
  • Handtücher
  • Kulturbeutel (Zahnpasta+Creme, Duschgel+Shampoo, Bürste, Deo, Creme usw.)
  • Föhn
  • Täschen mit Sonnencreme, Medikamenten, Mückenspray, Fenistil, Haargummis,
  • Schlafanzug
  • Badesachen
  • Reithelm
  • Reithandschuhe
  • Sicherheitsweste
  • Armbanduhr
  • Geldbörse (für eine Woche ca. 35€)
  • Handy
  • Kamera
  • IPod
  • Buch
  • Krankenkarte
  • Taschenlampe
  • Fliegenklatsche
  • Tüte für Schutzwäsche
  • Sonnenbrille
  • Extra Kissen
  • Evt. Bettwäsche
  • Süßigkeiten
  • 3 Liter Getränke für spät Abends und nachts.

Also nach dieser Liste packe ich schon seit 6. Jahren meine Sachen und seit dem vergesse ich auch nichts mehr, wie es vorher der Fall war.

Liebe grüße nieke14

Katha1803
Beitragsersteller

Super das ist eine tolle ausführliche Liste :) ich werde glaube auch mal nach ihr packen ;) lg

Horselove24  01.08.2014, 11:17
@Katha1803

Auf welchen hof fährst du denn immer?? Die Liste ist echt Klasse!!!

4everxF  16.07.2023, 15:15
@Katha1803

Vergiss das ladekabel nicht! Habe schonmal nach der Liste meiner Freundin gepackt sie hat handy raufgeschrieben und dachte automatisch an ladekabel ich aber nicht.... 2 Wochen kein handy🫠🫡😅

GuckLuck  06.03.2016, 15:30

Insgesamt 14 Tshirts/Tops für eine Woche?!?!?!
Und 14 Paar Reitsocken? Ziehst du an einem Tag 2 Paar Socken an oder was?

QuiSa  08.08.2018, 18:06
@GuckLuck

Manche Reitsocken sind schon relativ alt und bekommen dann Löcher und wenn es ziemlich warm ist schwitzt man ziemlich Stark in den Schuhen oder wenn man das Pferd/Pony abspritzt kann auch mal Wasser in die Schuhe kommen für mich wären zum Beispiel 14 viel zu Wenig aber das ist ja jedem Selbst überlassen.

  • reithose (am besten 2-3. falls eine dreckig wird)
  • shirts (je nach dem wie lange du gehst)
  • normale kleidung (falls ihr mal nicht reitet)
  • pulli oder jacke (vor allem abends kanns mal kühl werden)
  • socken (für in die reitstiefel)
  • reitstiefel/ chaps + stiefeletten
  • turnschuhe
  • badesachen (wenn ihr schwimmen geht oder mit wasser spielt)
  • handtücher
  • pflegezeug (sonnencreme, zahnpasta, duschgel, haarbürste, etc.)
  • schlafkleidung
  • reithelm
  • reithandschuhe
  • eventuell gerte und putzkoffer
  • kamera (für fotos)
  • buch
  • mp3-player (falls du mal zeit für dich willst oder zum einschlafen)
  • medikamente die du brauchst (am besten mückenspray mitnehmen)
  • taschenlampe (auf fast jeder freizeit egal ob mit oder ohne pferd gibts nachtwanderungen)

Katha1803
Beitragsersteller

Super Danke :)

also:: 7Reitsochen normale socken unterwäsche hygieneartikel(kulturtasche etc. ;) ) 2-3 reithosen 2 icke pullis 5 reitshirts 5 normale shirts handy evtl. mp3 player oder ipod kamera regenjacke stalljacke hausschuhe sportschuhe reitstiefel/reitschuhe+chaps evtl. gerte reithelm putzkiste geld 3 kurze hosen 3 lange hosen pflaster wundspray sonnenmilch etc taschentücher getränke ds oder ähnlichs wenn dir lw ist schlafsachen vllt. bettzeug einen kleinen rucksack schwimmsachen eine sporthose bücher?? süßigkeiten :D glanzspray für pferde (auf vielen höfen macht man während der ferien ein schönheits wett bewer für pferde, echt lustig), mütze reithandschuhe taschenlampe vllt impfpass etc tüte für dreckwäsche

ich hoffe ich hab nichts vergessen,. :D