Paket in ein Abholstelle zuschicken lassen, geht das?

VFR80065  10.03.2024, 12:35

Darf ich deine Frage mal korrigieren?

Mojikoji
Fragesteller

Ok

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ganz einfach funktioniert das nur, wenn Du weißt, womit der Versender verschickt, und Dir das Paket dann direkt an die DHL Filiale (nicht Packstation!) oder den Hermes/DPD/UPS etc. Abholshop schicken lässt. Bei denen benötigst Du zur Abholung nur Deinen Personalausweis.

Um an eine DHL Packstation versenden zu lassen, benötigst Du erst eine freigeschaltete Post APP, und dazu musst Du persönlich Voraussetzungen erfüllen, registriert und verifiziert sein etc. Das ist für (vermutlich) Minderjährige nicht zu schaffen.

Mojikoji
Fragesteller

Ok, vielen Dank.

einandereruser  10.03.2024, 13:07
@Mojikoji

Auf den Webseiten der Paketdienste kannst Du auch nachschauen, wie die korrekte Adressierung an eine Abholstation aussieht... Daran bitte halten.

Mojikoji
Fragesteller

Danke nochmals für die Antwort.

Check ab ob der Versender die PS als Lieferadresse akzeptiert. Da passiert wegen der Betrugsgefahr meistens nur bei Vorkasse. Besorte dir unter www.packstation.de den Zugang.