Packet beim Nachbarn abgegeben?

3 Antworten

Da kann man nichts machen, das liegt beim Nachbarn. Sowas kann man nicht zurückspulen! Du kannst den Nachbarn kontaktieren und fragen ob jemand Schlüssel hat. Es ist aber Verantwortungslos, dass der Nachbar ein Paket annimmt, wenn er direkt danach in den Urlaub geht. Oder von dir Verantwortungslos, wenn du mehrere Tage gewartet hast. In Zukunft einfach anwesend sein, wenn man was bestellt oder das Paket an einen Paketshop liefern lassen / an den Arbeitsplatz (machen viele)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Onlinehändler, Experte Paketlogistik, GLS&DHL Partner

Nein Besitzer ist jetzt der Nachbar, der nicht da ist. Nur Eigentümer bist Du.

Ruf den Nachbarn an, vielleicht hatjemand einen Nachschlüssel

"Kann man da irgendwas machen?"- Ja, und zwar zu Hause sein, wenn man eine wichtige Lieferung erwartet.

JochenOWL  20.06.2024, 14:43

Alternativ könnte man sich auch bei einer so wichtigen Sendung darum kümmern - anderen Zustelltermin festlegen, Ablageort bestimmen, Zustellung an eine Filiale verfügen......

Das kann man rund um die Uhr auch online...

EinfachNein124
Beitragsersteller

Mann muss auch arbeiten

JochenOWL  20.06.2024, 14:39
@EinfachNein124

Deshalb gibt es ja die Möglichkeit, den Zustelltermin zu ändern, einen Ablageort zu wählen....was man auch tun sollte, wenn man eine so wichtige Sendung erwartet.

Da man das online festlegen kann, spielt es keine Rolle, ob man arbeitet oder nicht - man muss nur daran denken....