kann man einen zettel an die tür hängen das der postbote........

13 Antworten

der Postbote benötigt nicht immer die unterschrift des Empfängers.

bei Ablage-(bzw Garagen-)Verträgen unterschreibt ja auch der Zusteller.

allerdings sage ich dir:

Du kannst soviele Zettel an die Tür hängen, auf denen steht, das er das paket vor die tür legen kann. Ich würde es dennoch nicht tun. Als Zusteller bin ich dann der Dumme, wenn das Paket weg ist, oder du hinterher behauptest, du hast keins bekommen. Du hast dann ja nicht selbst unterschreiben. Ganz ehrlich, nein Danke.

Bei aller Kundenfreundlichkeit, ist das nicht erlaubt und auch nicht gewünscht.

ich glaub der Postbote muss sich von jemandem unterschreiben lassen, dass er das Paket abgeliefert hat.

Wenn er das vom Nachbarn unterschreiben lässt und es dann vor die Tür legt, würde's gehn, ansonsten eher nicht.

Man muss erst einen Antrag stellen das Paketsendungen an einem bestimmten Ort abgestellt werden sollen. Denn theoretisch darf der Paketbote nicht einfach mal so ein Paket wo hinlegen. Kommt es weg muss er dafür gerade stehen. Mit einer vertraglichen Regelung ist er bzw, die Deutsche Post DHL aus dem Schneider bei einem Verlust der Sendung

Ja, das kann man. Gut leserlich und mit Datum, Ort und Unterschrift versehen. Und am besten noch draufschreiben, dass du die Post nicht verklagst, wenn das Paket geklaut wird. Hast du keinen netten Nachbarn, der das Paket annehmen kann?

Man kann schriftlich mit der Post vereinbaren, dass das Paket irgendwo am Grundstück deponiert wird, wenn der Empfänger nicht da ist. Google mal nach 'Garagenvertrag'