Packchen turkei?

Brauche eine echt dringende Antwort

Aber muss ich die Vorausverfügung machen oder kann sich die Poststelle in der Türkei selber "ausdenken". Oder ist es so, dass wenn keine Vorausverfügung von mir da ist, dann heißt es direkt, dass es nicht ankommt? Vielen lieben Dank jetzt schonmal

2 Antworten

Das wird zurückgeschickt. Kann allerdings dauern.

Ich habe mal ein Päckchen, ebenfalls ohne Nachweis und ohne Vorausverfügungen, nach Indien geschickt. Das kam nach 4 Monaten "unzustellbar" zurück.

Lt. DHL werden Päckchen ohne Vorausverfügung von der Poststelle des Bestimmungslandes nicht zum Absender zurückgeschickt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Erfahrungen

Jdbshs
Beitragsersteller

Sorry, dass ich so oft Nachfrage

Aber muss ich die Vorausverfügung machen oder kann sich die Poststelle in der Türkei selber "ausdenken". Oder ist es so, dass wenn keine Vorausverfügung von mir da ist, dann heißt es direkt, dass es nicht ankommt? Vielen lieben Dank jetzt schonmal

Jdbshs
Beitragsersteller

Dankeschön

Es sind schon 6Wochen her, sollte ich noch Hoffnungen haben, dass es ankommt oder liegt es jetzt im nirgendwo?