Paar Kilos abnehmen - Was sind eure Tipps & Tricks?
Hallo zusammen,
seit mehreren Monaten versuche ich abzunehmen, da ich mich in meinem Körper nicht wohlfühle. Ich habe einige Sachen schon probiert, um abzunehmen, jedoch hat sich nicht viel getan. Deshalb wollte ich fragen, was eure Tipps & Tricks beim Abnehmen sind? Mein Ziel ist es ca. 20kg abzunehmen und ja, es ist mir bewusst, dass es nicht von heute auf morgen geschehen kann.
Mfg Adam
8 Antworten
Erst mal, was hast du zu bieten. Also hast du geräte oder nicht? Und auch wie ist dein Stoffwechsel?
Also erst mal ist meine Empfehlung Grün Tee zu trinken, am besten 5 mal am Tag. Es bessert den Stoffwechsel, beim Essen solltest du achten nichts fettiges zu essen, am besten auch weniger Kalorien als Normalerweise. Auch viel Spazieren, am besten sogar Joggen, ist gut Morgens. Vor dem Joggen vielleicht noch einen Salat oder sowas essen und danach Grün Tee trinken. Tee trinkt man nicht mit leerem Magen. Abends hilft Joghut mit Müsli oder normalen Haferflocken, dann vielleicht noch honig und etwas obst rein. Das ist gut gegen Heißhunger, aber du kannst auch Gurken essen. Und viel Trinken ist auch wichtig, weil manchmal kann es sein, das du einen hunger gefühl hast, dabei brauchst du einfach nur wasser.
Erst einmal unnötigen Zucker weg lassen. Getränke etc. Wasser und Tee statt Süssgetränke .
Wirf Naschzeug weg und geh nicht hungrig einkaufen und kauf keinen Süssigkeiten und anderen Mist wie Chips und Co. Was du nicht zu Hause hast, isst du auch nicht.
Normale Portionen essen, will heissen das normale Mass ist von allem eine Portion so gross etwa wie deine Hand. Den Teller natürlich nicht 2x füllen
Also das Fleisch und die Beilagen wie Nudeln Reis etc. so gross wie deine Hand
Gemüse und Früchte so viel du magst.
An einem Tag in der Woche isst du eine Mahlzeit, Dessert einfach worauf du gerade Lust hast. Das verhindert Heisshunger, der dich am Schluss verleitet, das Abnehmen aufzugeben.
Ständiger Verzicht ist nicht die Lösung, kann man nicht durchhalten und schon hat man noch mehr Kilos drauf als vorher.
Wenn du kannst nimm die Treppe statt den Lift. Steige, wenn du Bus oder Tram fährst eine Station früher aus und geh zu Fuss den Rest. Parke dein Auto weiter weg und geh von da zu Fuss.
Good Luck! 🍀
Also 20kg ist eine Menge.
7.000 Kalorien sind 1kg Körperfett.
20×7.000 =140.000 (Kalorien)
Selbst wenn du täglich ein Defizit von 500 hast, erreichst du dein Ziel erst nach 280 Tagen.
Mehr Defizit würde ich aber tatsächlich nicht machen. Denn nimmst du drastisch ab, nimmst du drastisch wieder zu, solltest du mal für eine Woche in alte Muster verfallen.
Tipps
•Keine zuckerhaltigen Getränke(gibt ja alles in Zero).
•Wenig Fastfood. (Wenig Fett)
•Wenig süßes.
•Wenig Kohlenhydrate und andere "leere Kalorien".
•Viel Obst und Gemüse
•Allgemein gesund ernähren.
•Zero Energy Drinks bekämpfen Heißhunger auf Süßes
•Nartürlich trainieren, ambesten Cardio
Was auch hilft ist es sich ein Cheatday in der Woche zu erlauben. Wo man sich dann mal eine Tüte Chips oder Haribo und sein lieblings Getränk und essen gönnt. Der Sinn hinter einem Cheatday ist es jedoch nicht sich maßlos voll zu stopfen "weil heute ist Cheatday" sondern sich dafür zu belohnen das man die Woche standhaft war. Außerdem ist es etwas worauf man sich freuen kann. Du musst aber bedenken. Isst du am Cheatday 500 Kalorien mehr als sonst(also ca eine Tüte Chips). War der Tag davor "umsonst".
Jedoch verhindert ein Cheatday Fressattacken.
Viel Glück dir. Ich hoffe du erreichst dein Ziel!
Kaloriendefizit, zu erst ein leichtes und dann nach und nach erhöhen.
genug trinken (Wasser, tee (natürlich ohne Zucker, gleiches gilt für Kaffee)
langsam essen
kleines Besteck nehmen
Bewegung (viele Schritte - 10.000 könnten ein Ziel sein - und Treppen statt Lift)
sich ab und an was gönnen damit man motiviert bleibt
vlt sagen: bei -5kg, kaufe ich mir … bei -15 kg bekomme ich ein neues Tattoo… sowas
du musst vor allem deine ernährung umstellen. also so dass du im kaloriendefizit bist. also mehr verbrennst, als du zu dir nimmst. es gibt 100 diäten die da zum ziel führen können, da musst du einfach die finden die am besten zu dir passt
sport ist das zweite. cardio ist gut zum kalorien verbrennen, vor allem sowas wie spazieren gehen, weil das ist leicht und schnell gemacht. und du kannst auch krafttraining machen, weil mehr muskeln verbrennen mehr kalorien
für genauere tipps müssten wir wissen warum es bis jetzt mit dem abnehmen nicht geklappt hat