yo leute ich bin 190cm groß und wiege 115kg wie kann ich ohne fitnessstudio abnehmen?

11 Antworten

Hmmm, in so kurze Zeit so viel abzunehmen, bringt meistens nicht viel. Leider! Ich verstehe die Eile. Wenn ich auf was verzichte, möchte ich auch so schnell wie Möglich was davon haben: In kurze Zeit viel abnehmen. So funktioniert das leider nicht. Wer schnell abnimmt, nimmt auch schnell wieder zu. Manchmal auch noch mehr als zu vor ( Der bekannte Jojo-Effekt) Es muss im Kopf klick machen. Es bedarf eine Essensumstellung. Wichtig fand ich für mich, erst mal heraus zu finden wovon mein Körper am meisten Fett ansetzt. Bei mir ist es Fett. Dafür kann ich mir aber durchaus mal was Süßes leisten, heißt auch, dass Kohlenhydrate für mich nicht so schlimm sind. Aber das Sahnestück... oder leckere, fettige Bratkartoffeln... Leider kann ich mir die nur selten leisten. (Immer auf alles zu verzichten ist aber auch nicht gut) Aber auf Dauer gewöhnt man sich daran. Nicht nur der Körper, auch die Gedanken ändern sich. Sport ist ganz wichtig. Am Besten etwas was dir auch Spaß macht. Dann hällt man es auch das länger durch.

Ich wünsche dir viel Erfolg!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Beweg dich mehr. (Nicht joggen). Wenn Du am Tag 10000 Schritte gehst, sind das schon 500 kcal. Bei dir wohl sogar etwas mehr. Deinen Grundverbrauch kannst du im Internet mit zahlreichen Rechnern ermitteln. Genau so wie die Aktivkalorien durch die Schritte. Schau dann einfach nur dass dein Kalorien Verbrauch unter der Zunahme liegt. 7000kcal sind etwa ein Kilogramm dass Du abnimmst. Übertreibs nur nicht.

X5X5X  14.08.2019, 14:46

Warum nicht Joggen wenn ich fragen darf?

Ich habe in knapp 2 Monaten 11 kg abgenommen .

7 kg allein schon durch weniger Essen Bzw . kontrolliertes Essen.

Mehr bewegen z.B Joggen gehen oder gucke dir auf Youtube Workouts für zu Hause an :)

Erst mal anders essen. Süßkram und süße Getränke weg lassen, frisch kochen und dann eben nicht irgendwelche Kalorienbomben kochen. Das bringt schon so einiges.

Und dann Bewegung in den Alltag reinbringen. Mehr zu Fuß gehen. Mal ne Runde mit dem Fahrrad fahren. Vielleicht schwimmen gehen. Ein bisschen Gymnastik machen. Mit der Zeit steigerst du das. Ein Fitnessstudio braucht man dafür nicht.

Terror718
Beitragsersteller

Ich trinke keine süße Getränke, für essen habe ich keine zeit... ich arbeite den ganzen tag deswegen esse ich nachts

Weniger Essen!

Eine Kalorienapp runterladen und Kalorien zählen und immer schön im Defizit bleiben. 1KG Körpergewicht entspricht ca. 7000Kcal. Etwas Sport solltest Du allerdings schon machen ansonsten baust Du auch recht viel Muskelmasse ab.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Seit vielen Jahren Semiprofessioneller Koch IHK geprüft