Ozongenerator zum Sterilisieren und Frischhalten von Lebensmitteln im Kühlschrank?

2 Antworten

Wenn der Kühlschrank zu bleibt, dann wird die Kühlkette nicht unterbrochen und man braucht sowas nicht.

Ozon ist aggressiv. Damit es desinfizierend wirkt, muss die Konzentration hoch sein. Dann möchte man es aber auf keinen Fall einatmen.

Das Gerät erzeugt Wärme und das Kabel erzeugt einen Spalt an der Isolierung der Tür. Energietechnisch ist die Idee deshalb schlecht und ich vermute, dass es so auch die Luftfeuchtigkeit erhöht.

Mein Antwort also: Nein, auf keinen Fall. Keine esoterischen Pseudolösungen für Dinge, die man einfach sauber halten kann.

Jessesun 
Beitragsersteller
 28.06.2022, 12:57

Ozon wurde in Deutschland entdeckt, aber in den letzten Jahren gibt es in China viele Ozonprodukte, von industriell bis kommerziell, die viel verwendet werden, aber in Bezug auf die kommerzielle Nutzung gibt es meiner Meinung nach keine offensichtliche industrielle Anwendung Wasserwerke in unserem Land verwenden Ozon Sterilisation, aber kommerziell, insbesondere im Haushalt, Ozon wird nicht viel verwendet, es ist hauptsächlich eine Frage der Verbraucherakzeptanz, es scheint, dass Sie sehr professionell sind