Ersatz für Frischhalte-Folie für Mürbeteig?

2 Antworten

Glas oder Kunststoffschüssel mit Deckel.

Hast Du keinen Deckel so kannst Du ein sauberes Leinentuch ( Geschirrtuch )

anfeuchten und auf die Schüssel legen oder auch den Teigballen ins Tuch einschlagen.

"Tupper"dose, Gefrier/Müllbeutel, und wenn es im Kühlschrank nicht gerade nach Knoblauch riecht und man den Teig nicht tagelang dort lagern will, dann gehts auch ganz ohne auf einem gemehlten Teller oder Brettchen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Gelernte Konditorin alter Schule