ozeanisches Gefühl

1 Antwort

Die „ozeanischen Gefühle“ sind der Evolutionsgeschichte des Lebens geschuldet.

Das Leben auf der Erde begann mit Einzellern die einst aus dem Meer an Land kamen und sich fortan durch Zellteilung zu den Arten entwickelten. Auch das menschliche Leben ist durch diese Evolution entstanden.

Da viele Lebewesen, die im Wasser leben häufig das Wasser verlassen um sich an Land zu vermehren, anschließend aber wieder ins Meer zurückkehren, hat auch der Mensch dieses (Ur-) Bedürfnis wieder ins Meer zurückkehren zu wollen, an den Ort seines Ursprungs. Deshalb fühlt der Mensch sich am Meer so wohl und bekommt „ozeanische Gefühle“.