Outlook Besprechung per cc als Info ohne Teilnahme verschicken?

3 Antworten

Outlook Besprechung per cc als Info ohne Teilnahme verschicken?

Nein, mir ist leider kein Weg bekannt, um einen Termin als "normale Email" rein zu Informationszwecken weiterzuleiten.

Wenn der Chef (B) das nur als Information bekommen soll, dann musst Du ihm selber eine Email schreiben, in der Du ihn über den Termin in Kenntnis setzt.

Wenn Du den Termin jedoch (als Termin) weiterleitest, dann ist es immer auch ein Eintrag im Kalender des Empfängers (den er annehmen oder ablehnen kann). Eine andere Auswahl als "erforderlicher Teilnehmer", "optionaler Teilnehmer" oder "Ressource (Raum, Gerät)" ist meines Wissens nicht möglich, wenn man eine Emailadresse zu einem Termin hinzufügt.

Ne, das geht nicht, zumindest nicht als Kalendereintrag.

Alternativ könnte man ihn als optionalen Teilnehmer einladen und im Textfeld des Eintrages eine entsprechende Bemerkung (Termin für sie zur Kenntnis, keine Teilnahme erforderlich oder sowas) hinzufügen

Neue Mail an die zu informierende Person und die versandte Einladung als Attachment anfügen. So wird der Termin und der darin enthaltene Text an die zu informierende Person zugestellt, ohne das dies für die anderen Teilnehmer ersichtlich ist und diese eingeladen wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung