Freundlich nachhaken Status Kollegen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hat der deiner Outlook Termineinladung zugesagt?

CaptKoohkie
Beitragsersteller

Eben noch nicht. Wie würdest du nachhaken?

buffalo23  01.04.2019, 14:10
@CaptKoohkie

Hallo Herr xx,

können Sie mir bitte kurz Bescheid geben, ob Sie am morgigen Workshop persönlich oder per Skype teilnehmen?

Falls Sie per Skype teilnehmen, muss ich ggf. einen anderen Meeting-Raum reservieren

Danke & Gruß

CaptKoohkie
Beitragsersteller
@buffalo23

Danke. Ich habe vorhin mit ihm gesprochen, und gefragt ob er teilnimmt, er wollte erstmal wissen welche Themen besprochen werden, etc. Er sagte er weiß bescheid und legte auf. Jetzt weiß ich halt nicht ob ich richtig verstanden habe und er morgen teilnimmt per Skype oder nicht. Wie frage ich kurz nach?

"Hallo Herr XY, habe ich Sie richtig verstanden, dass Sie morgen in der Besprechung teilnehmen? Danke und VG"

buffalo23  01.04.2019, 14:17
@CaptKoohkie

Dann hätte ich kurz nochmal zurückgerufen, und das nachgefragt... Deine Formulierung ist aber okay

CaptKoohkie
Beitragsersteller
@buffalo23

Danke. Er antwortete von "ja, von 10-12" wie schreibe ich zurück, dass sein Kollege Hans von 10 bis 12 Uhr bereits teilnimmt und ob er von 08-10 Uhr es einrichten kann.

buffalo23  01.04.2019, 14:22
@CaptKoohkie

Hallo Herr xy,

danke für die schnelle Rückmeldung.

Ihr Kollege Hans nimmt bereits von 10-12 Uhr teil, ich denke es wäre sinnvoll, wenn einer von Ihnen beiden auch von 8-10 Uhr teilnehmen würde. Evtl. können Sie sich da intern abstimmen.

VG

Wenn der aber "über dir" steht dann wäre das keine gute Idee😂😂

buffalo23  01.04.2019, 14:25
@CaptKoohkie

Ihr Kollege Hans nimmt bereits von 10-12 Uhr teil, eventuell können Sie es so einrichten, dass einer von Ihnen beiden von 8-10 Uhr teilnimmt? Insbesondere für die Punkte xy/yz könnten wir Ihren Input gut gebrauchen

oder so...

So umständlich! Einfach: Habe ich Sie richtig verstanden, dass wir uns morgen bei der Besprechung sehen? Bis dann! Mit freundlichen Grüßen.

CaptKoohkie
Beitragsersteller

Danke. Er wird per Telefon sich einwählen. Wie baue ich das ein?

Einfach anrufen und fragen. Tut keinem weh. Dauert 1 Minute