Outdoor Hose für kalte Tage?

2 Antworten

Ich bin sehr begeistert von meiner sehr winddichten, dünnen 100% Polyester Hose von Inscene. Die ist extrem abriebfest und widersetzt sich dem Fahrradsattel spurenlos, schon seit 10! Jahren. Die ist nicht als Radhose gebaut und sieht auch nicht so aus, eher wie eine Alltagshose für die Stadt.

Die ist etwas weiter geschnitten. Wenn es kälter wird, zieh ich mir lange Angora-Wollunterhosen drunter.

Allerdings hab ich Hosen aus identischem Material bisher nicht wieder gefunden, hab aber auch noch nicht ewig gesucht.

Flighter23
Beitragsersteller

Das klingt ja nicht schlecht, da werde ich dort auch mal vorbei schauen. Danke!

treppensteiger  14.09.2024, 18:42
@Flighter23

Bei "Inscene" hab ich natürlich geschaut, dort habe ich allerdings kein vergleichbares Stück mehr gefunden. Kann sich aber auch wieder geändert haben, meine Suche war nicht soo intensiv.

treppensteiger  16.09.2024, 16:30
@treppensteiger

Ich muss mich noch mal korrigieren, die Hose besteht zu 97% aus Polyamid und 3% Elasthan. nicht Polyester, Sorry!

Bei der Preisklasse wäre ich bei Pinewood. Robuste Hosen, hab die 10 Jahre lang verkauft, nicht eine (!) berechtigte Reklamation.

https://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/203301100_-lappland-extreme-2-0-hose-5392-pinewood.html

Die Hose ist super, aber Achtung: eine Hose kannst du unterwegs schlecht ausziehen. Diese Art von Hose wirklich für kalte Tage.

Flighter23
Beitragsersteller

Die habe ich tatsächlich auch schon im Blick, das Problem ist bloß dass der Youtuber meines Vertrauens zum Vorgängermodell mal einen nicht so positiven Testbericht veröffentlichte. Weiß jetzt aber natürlich nicht was sich zur 2.0 verbessert hat.

Dadamien86908  14.09.2024, 18:25
@Flighter23

Naja was sagt das bitte aus?

Ich hab hunderte vom Vorgänger verkauft 🤷 vielleicht passte sie ihm einfach nicht so richtig. Passform ist ja auch ein Thema.

Flighter23
Beitragsersteller
@Dadamien86908

Das stimmt natürlich. Ich wollte nicht zu wählerisch klingen, aber ich habe auch schon einige Hosen durch und wurde bei dem Thema oft enttäuscht.

Da jedoch alles auf die Lappland 2.0 hindeutet werde ich mir die nochmal anschauen.👍

Dadamien86908  14.09.2024, 18:42
@Flighter23

Alternative ist halt mehr Kohle und du gehst auf Nummer sicher: fjäll Raven.

Aber ganz ehrlich, qualitativ lasse ich auf Pinewood echt nix kommen.