Welchen Schlafsack?
Hallo ich habe 260€ zur Verfügung, was ist der beste Outdoor Schlafsack in dem Preis Bereich?
Ich möchte ihn gerne für den Winter, Herbst und kalten Frühling nutzen.. also comfortable bis mindestens -5 Grad.
Ist egal ob Daune oder synthetische Füllung, obwohl man in der Preis Klasse eher weniger Daune findet..
Lg Melissa
1 Antwort
Von gutefrage auf Grund seines Wissens auf einem Fachgebiet ausgezeichneter Nutzer
Outdoor, Survival, Bushcrafting
Hallo ich habe 260€ zur Verfügung, was ist der beste Outdoor Schlafsack in dem Preis Bereich?
So funktioniert das nicht.
Es gibt nicht „die eine Skala anhand derer man die Schlafsäcke einordnen kann“ und dann weiss welches „der Beste“ ist.
Gehe mit dem Geld in einen guten Outdoorladen und lasse Dich beraten.
- Er sollte nicht zu eng sein, aber auch nicht zu weit.
- Er sollte Mumienfirm haben und eine. Wärmekragen.
- Er sollte schnell von selber gut aufbauschen (das erzeugt die Isolation) und trotzdem relativ leicht sein und klein zusammenpackbar sein. (Ideal ist hier Daune. Aber das treibt den Preis nach oben)
- Du solltest auf keinen Fall irgend einen abgeranzten, gebrauchten Militärmüll nehmen. Der ist grundsätzlich schonmal zu schwer und braucht zu viel Platz für das was er leistet. Und er bauscht aufgrund des Alters (und üblicherweise falscher, zusammengepresster Lagerung) nicht mehr richtig auf.
Evtl. kommt der infrage, der ist gerade runtergesetzt. Und der soll -6°C Komforttemperatur leisten. Günstiger wirst Du etwas Ordentliches nicht bekommen:
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selber jahrelang draußen unterwegs