Otto und Hermes... Paket mit Abstellgenehmigung zugestellt, aber nicht angekommen. Hermes und Otto sehen sich ohne Verantwortung, der Inhalt war teuer was tun?

2 Antworten

Hi,

Du hast eine Abstellgenemigung erteilt und somit haftet weder der Absender noch der Versanddienstleister - nur der Empfänger. Also Du.

Machen kannst Du dagegen nichts. Aber in Zukunft solltest Du Dich besser vorher informieren wenn Du einen Service nutzen willst...

Gruß

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Sylti747900
Beitragsersteller

Danke für die Antwort erstmal. Aber geht da wirklich nichts? :( 650 Euro wert und nichts zugestellt. Ich hab sie nur erteilt weil sonst immer die Nachricht kommt.ich wäre nicht anzutreffen gewesen und das Paket tagelang nicht zugestellt wird, obwohl ich zuhause bin :((

monara1988  27.02.2021, 09:53
@Sylti747900

Hey, nein da geht wirklich nichts. Mit der Abstellgenemigung hast Du Dein Ok gegeben das Du haftest. Und dazu zählt auch der Verlust der Sendung.

Es ist mir darum schleierhaft warum das so viele nutzen...