Otto Retoure: wie sende ich 2 zusammengehörige Pakete mit Hermes an Otto zurück, wenn mir nur ein Rücksende-Aufkleber zur Verfügung steht?

4 Antworten

Wie hast du das Problem gelöst stehe vor dem selben Problem und hab keine Ahnung. Bei den Mitarbeitern von Otto sagt irgendwie jeder etwas anderes.

Versuche es mal telefonisch über die Zentrale: 040-64610....und beantrage dort die Abholung von dir zu Hause aus.

Wenn das alles nicht funktioniert würde ich die "Füsse"  -egal wie- mit in das Paket packen.Lg

bambirossa
Beitragsersteller

Hallo, danke für die Antwort. Leider handelt es sich bei dem Paket mit der Tischplatte um einen sehr flachen Karton, in den man nichts packen kann. Die Tischbeine sind in einem kleineren Karton, in den die Tischplatte nicht hineinpasst. Es ist wirklich verzwickt. Ich rufe an und es meldet sich niemand. Irgendwie fühle ich mich wirklich zum Narren gehalten. Es ist zum Verzweifeln:(

sonnymurmel  15.10.2015, 19:30
@bambirossa

....meldest sich in der Zentrale auch niemand? .....dann rufe die Bestellhotline an...die ist garantiert besetzt.

Wir hatten ein ähnl.Problem mit Otto-Versand :-( ..letztendlich kam aber doch ein Telefonkontakt zustande und wir bekamen einen "Aufkleber"....und sogar einen 10 Euro Gutschein für entstandenen Ärger ..naja auf den hätte man auch verzichten können wenn es gleich richtig gelaufen wäre.

Drück´dir die Daumen dass sich dein Problem auch löst. Lg

@DansaKurudo

ich stehe aktuell vor genau dem gleichen Problem, 2 Große Pakete aber nur ein Retourenschein, bei Otto niemand zu erreichen.
Die angemeldete Retourenfrist, ist ja auch nicht von ewiger Dauer!

Der GLS Dienst, nimmt wenn dann nur ein Paket an, mir wurde gesagt, das er die Pakete nicht zusammen „binden“ kann, das würde der Fahrer nicht mitnehmen.

was mache ich nun?

Liebe Grüße und ich wäre echt dankbar für eine Lösung.

Hi. Habe das Problem auf "dieser altmodische Art" lösen müssen:

2 Pakete zurücksenden:

Online die erste Etikette bekommen.

Otto unter der Nummer 040 3603 3603 anrufen und die zweite Etikett dann per Post bekommen. Nach paar Tagen. Wahnsinn. in welcher Zeit leben wir den? wie hoch ist die wahrscheinlichkeit, dass man eine sendung aus mehreren Paketen bekommt und zurückschicken muss? es gibt nocht mal einen Hilfeeintrag dafür. wahnsinn.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

abc123389  03.08.2023, 10:45

ähm nee update. otto schickt mir die gleiche sendungsnummer. Aussage vom Otto Mitarbeiter ist also falsch. Musste nun direkt an dem Verkäufer wenden. super