Ostdeutsche boykottieren die EM?

4 Antworten

Bei Telegramm laufen auch viele Spinner rum....vor allem mit viel Verschwörungsstammtischgelaber und Hass auf Menschen aus anderen Kulturen (z.B. Nationalspieler mit Wurzeln aus Schwarzafrika and anderer Hautfarbe). Würde auf die nichts geben und denen auch keine Aufmerksamkeit schenken.

Hallo,

in Leipzig gibt es sehr viele Gaststätten und Biergärten, die alles live bringen. Dazu kommen noch etliche "Fanmeilen" und "Public Viewing" rund um unsere Innenstadt, am Stadion und auch noch in den Stadtbezirken.

Gestern waren nur auf dem Augustusplatz mit 2 Bühnen ca. 15.000 Fans!

Bild zum Beitrag

Grüße aus Leipzig

 - (Deutschland, Fußball, FIFA)

Vielleicht lehnen sehr viele AfD-Sympathisanten die deutsche Mannschaft ab, weil dort auch Spieler mit Migrationshintergrund spielen. Es gab ja kürzlich 'ne Umfrage, wo 21% der Deutschen eine "weiße" deutsche Mannschaft wollen, unter den AfD-Anhängern sind es fast 50%.

Und/oder sie lehnen die EM ab, weil's dort z.B. Botschaften gegen Rassismus gibt u. mit Regenbogen-Farben für Toleranz gegenüber LGBTQ+ geworben wird.

Im östlichen Sachsen habe ich bis jetzt noch keine Autos mit Deutschlandfahnen oder Fans mit Trikots etc. gesehen. Das war bei der WM 2014 noch anders.

In Dresden gibt's nicht mal mehr Public Viewing am Elbufer, was bei den letzten EMs u. WMs (außer der Winter-WM in Katar) noch der Fall war.

Es liegen auch fast alle Spielorte im Westen, außer ein paar Spiele in Leipzig (da spielt aber nicht Deutschland) u. Berlin.

Sehr viele Leute im Osten sagen, dass ihnen EM-Karten zu teuer sind. Auch hätten sie weite Anfahrtswege. Züge sind überfüllt, u. auf vielen Autobahnen sind größere Baustellen (was schon vor der EM für lange Staus sorgte). Hotels u.a. Unterkünfte in/um Spielorte wären auch "maßlos überteuert", sagen viele Ostdeutsche.

Außerdem sind in mehreren Ost-Bundesländern schon Schulferien; da sind viele Leute woanders hin verreist, oder müssen sie haben anderes zu tun, z.B. (kleinere) Kinder betreuen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nachdem Russland nicht mitspielen darf, wundert mich das nicht.^^