Originales Damastmesser?

5 Antworten

Sieht gut aus, ist aber vermutlich den genannten Preis nicht wert. Bedeutet: Ist vermutlich Damaszener Stahl, aber die Billigvariante. Viel zu weiche Klinge und damit nicht zu gebrauchen. Ein Messer mit dem man arbeiten kann und das entsprechend was taugt, bekommst du für weitaus weniger Geld, wenn auch vielleicht nicht so hübsch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

‚Damast‘ ist eine schmiede technik

was hast du für das Teil bezahlt? Am Preis erkennst du due aufwändige Herstellung... ist das Teil mit einer echten damaszener Klinge ausgestattet, kostet das Messer mit Sicherheit >150-200€

AraxMC
Beitragsersteller

Ich habe es gebraucht um 85€ gekauft

AraxMC
Beitragsersteller
@Leestigter

Hat aber auch Hirsch-und Büffelhorn kostet ja auch was. Trotzdem danke

AraxMC
Beitragsersteller
@AraxMC

Echtlederscheide war auch inkludiert. Da kommt der Preis schon näher aber ich sehe es selber ein dass es zu teuer war

Leestigter  11.10.2018, 20:15
@AraxMC

Hat jedes zweite dieser Messer..Auch das Beispiel von mir hat Kamel und Büffel...

Schau dir die Verarbeitung bei deinem GENAU an. Das verschliffene ist nicht gleichmäßig, die Nieten nicht gerade geschlagen..

Störte mich bei meinem nicht, da der Preis stimmte..

Und die einfache Lederscheide ist auch bei jedem Messer dabei..

Ja, das Messer hat eine Dasmastklinge.

Die Messer gehen seit Jahren für wenige Euros bei eBay weg..

https://www.ebay.de/sch/i.html?_from=R40&_sacat=0&_nkw=damast%20knife&_dcat=166129&rt=nc&_mPrRngCbx=1&_udlo&_udhi=15

Kommen als Billigvariante aus Indien,werden dort also als Massenware hergestellt.

Hab mir vor 2 Jahren selbst eins für 11€ geschossen. Schnitthaltigkeit ist nicht besonders und man muss halt immer auf Rost achten..

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Computer, Messer, damast)

Wie, Original? Es gibt keinen Unorginalen Damast. Entweder es ist Damast, oder es ist keiner.

Das ist "echter Damast", warum sollte jemand so ein Billigteil fälschen?