Ordnungsamt Bußgelder?

3 Antworten

Bußgelder werden in der Regel mit einer Obergrenze geregelt.

Nur als Beispiel: Du kannst für eine bestimmte Ordnungswidrigkeit ein Bußgeld von bis zu 1.000 EUR bekommen.

Du begehst diese Ordnungswidrigkeit und bekommst ein Bußgeld von, sagen wir mal, 50,00 EUR. Einen Monat später begehst du diese wieder. Jetzt wäre es sinnvoll dir ein höheres Bußgeld auszustellen, da du es ja anscheinend net lernst.

Das gilt allerdings nicht unbedingt für Bußgelder nach dem Bußgeldkatalog.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Kommunales Recht, das ist überall anders geregelt