Ordner bekleben - selbstklebende Folie

2 Antworten

3. Schritt: das Trägerpapier ablösen

Nun kann das Trägerpapier abgelöst werden. Bei kleineren Folien ist es durchaus möglich, das Trägerpapier auf einmal abzuziehen. Ist die Folie größer oder kommt es auf eine sehr exakte Montage an, sollte das Trägerpapier nur ein Stück weit im oberen Bereich abgezogen werden.

Beim Verkleben wird das Trägerpapier in diesem Fall Stück für Stück abgelöst und die Folie ebenfalls nach und nach fest angedrückt. Um das Trägerpapier abzuziehen, wird die Folie mit dem Transferpapier nach unten auf eine ebene Fläche gelegt und das Trägerpapier wird vorsichtig und in einem möglichst flachen Winkel abgezogen.

Quelle: http://www.muster-folien.de/anleitung-zum-folien-verkleben/