Ist es eine gute Idee,seine Arbeitsplatte zu bekleben?
Hi,
Ich möchte meine Küche renovieren und dementsprechend auch die Arbeitsplatte ändern. Ich habe mehrere Video gesehen wo diese einfach mit einer Folie beklebt wurde. Ich bin allerdings bisschen skeptisch, da ich mir nicht vorstellen kann dass diese über Jahre 100% hält und keine Kratzer entstehen, denn wenn man auf dieser etwas schneidet, dann kommen da doch ganz einfach Kratzer rein? Daher wollte ich fragen ob jemand eine beklebte Arbeitsplatte hat und ob mir jemand seine Erfahrung darüber mitteilen kann(&ob dies zu empfehlen ist oder nicht).
3 Antworten
Ähm man soll auch eig nich seine Platte zersäbeln man benutzt trotzdem nochn Brettchen drunter.
Es kommt ganz aufs Material an
solch Tischdeckenfolien bringens natürlich nich.
Was ich spontan dazu sag: Das wird nichts vernünftiges.
Es ist unglaublich schwer so eine Folie perfekt faltenfrei aufzubringen und ich kann mir nicht vorstellen das sich diese nicht schnell abnutzt.
Hallo Aminapre,
das mit Folie hält garantiert keine Jahre, selbst wenn Du aufpasst, ein Loch oder ein Schnitt durch ein schnell abgelegtes Messer und schon ist es passiert! Ich würde Resopal verwenden, damit wurden früher Küchenflächen und Schneidebretter beschichtet
Aufbringen könntest Du es mit Montagekleber, hier noch eine Auswahl
Ja, ich habe eigentlich Folien gemeint, die extra dafür gemacht sind :)