Ordnen Sie den Graphen zur gehörigen Ableitungsfunktion?

Umfrage war ausversehen ...

Das Ergebnis basiert auf 1 Abstimmungen

Ab 100%
Ableitung 0%

2 Antworten

Du weißt doch, dass wenn du beim normalen Grap einen Hoch- oder Tiefpunkt hast , du dann im Ableitungsgraph dann einen Nullstelle hast. Dies trifft eben auf D=2 zu. wenn du es aber genauer machen willst muss den Verlauf verfolgen. Wo steigt der Graph , verläuft der Ableitungsgraph im positiven Bereich?Wo fällt der Graph, verläuft der Ableitungsgraph im negativen Bereich? Aber offensichtliche Ansatzpunkte sind oft die Nullstellen.

A=3 D=2

MOLP123
Beitragsersteller

Wie bist du drauf gekommen?

Zwieferl  08.03.2020, 14:18
@MOLP123

Graph A hat in O(0/0) einen Sattelpunkt = Steigung 0, sonst nur negative Steigung → das ist eindeutig der dritte Graph in der 2.Reihe.

Der Rest ergibt sich von allein