Orbea Terra H30 2021 Model in 2024?

2 Antworten

Größe S macht für 1,79 m in meinen Augen keinen Sinn mehr.

Klar sagt der Händler, dass es dir wie angegossen passt... er weiß, dass du nie wieder kommen wirst und wenn du das Rad mitnimmst, ist er es los!

Ein Alu-Gravelbike mit GRX 800/600 Mix und 400er Bremse bekommst du zu dem Preis auch neu. Dementsprechend empfinde ich den Preis auch nicht wirklich als Schnapper.

Ob einem das Rad hinsichtlich Sitzposition und Fahrgefühl passt, erfährt man sowieso bei der Probefahrt und nicht im Testbericht.

Jeskopesto
Beitragsersteller

Wenn man es so sagt, klingt es logisch. Ich glaube das Orbea zu nehmen wäre dann Falsch. Das Cube Nuroad Race ist meiner Meinung nach allerdings keine alternative. Alles was ich von den Cube Rahmen und deren Langlebigkeit gehört habe ist abschreckend. Außerdem zu irgendwelchen komischen Gepäckträger option gedrängt zu werden finde ich auch komisch. Da nehme ich lieber ein Focus Atlas 6.7 oä. und verzichte auf GRX800/600 Schaltgruppe.

das Aktuelle bekommst für 1969 Orbea Terra H30 2024 | BikeExchange

und bei der Website kannst Deine Rahmengröße ermitteln, dazu brauchts drei Körpermaße

ich hab auf die Schnelle auch nur nen Kleintest ders 2022er Modelljahres gefunden

Neues Orbea Terra H 2022: Vielseitiges Alu-Gravel Bike mit Sport-Genen - Rennrad-News

da dürfte aber nicht viel geändert worden sein

Jeskopesto
Beitragsersteller

Beim neuen liege ich auf einer M, eher größer. Vom 2022 Modell an wurde die Ramengmeomitire aber von Grundauf neu gestaltet daher bringt mir dieser wert wenig. Der Fahrradverkäufer sagte mir, dass die neuen Modelle kleiner geworden sind. Er sagt, dass ich daher problemlos eine S nehmen kann. Dass wollte ich bestenfalls nochmal bestätigt haben.
Gleiches gilt auch für die reviews. Wenn dass 22 Modell gut in reviews abschneidet wird das 21er wohl auch in Ordnung sein, wobei aber alles was den Rahmen angeht bei dem Modell neu Designed wurde.
Vielleicht hat da jemand Erfahrungswerte?
Trotzdem vielen dank!