Bester Fahrradcomputer mit Navi / Karte unter 150/200€?

Wie findet ihr Sigma Rox 11.1 - lässt es sich damit auch ohne Karte gut navigieren?

Hayns  04.06.2024, 08:32

Was sind Deine Ziele?

Touren am PC oder Radcomputer planen und nachfahren?

Oder ungeplante Touren aufzeichnen?

RobertL303
Beitragsersteller

Am ehesten am PC oder Handy geplante Touren nachfahren und die Aufzeichnungen dann in Komoot/ Strava importieren.

1 Antwort

Also ich habe die Rox ausprobiert und nach 3 Tagen wieder abgegeben. Verlieren andauernd die Verbindung, um sie 10 Sekunden später wieder aufzubauen damit diese 5 Sekunden später wieder verloren wird. Auch das GPS ist Mist.

Es nützt nichts: Zwar teurer, aber ein Garmin ist um Längen besser was Routen und Navi anbelangt.

RobertL303
Beitragsersteller

Hm okay dann hattest du vielleicht einfach ein Montagsprodukt... Sonst liest man ja doch eher positives über die beiden (11.1 Evo oder 12.1 EVO).

Aber sind die Antworten die ich erwartet habe immer wenn man hier fragt. Es wird einem immer das teuerste / teurere geraten.

Ich habe mir jetzt, da ich kurzfristig einen brauchte, auf Amazon den Bryton S500 bestellt. Habe jetzt eine Tour vor am Wochenende und Zeit dieses Gerät zu testen. Wenn es Müll ist schicke ich es eben zurück.

Kai42  05.06.2024, 12:58
@RobertL303

Ich würde es etwas anders sehen. Hier wird dir nicht immer das teure oder gar teuerste geraten. Zumindest nicht von mir. Ich rate zu qualitativ guten Produkten. Zumindest nach meiner Wahrnehmung. Das die dann etwas teurer sind liegt hin und wieder in der Natur der Sache.

Aber wie immer: Hinweise sind immer subjektiv. Keiner erhebt den Anspruch die Wahrheit zu kennen und ob du die Hinweise Ernst nimmst oder nicht, obliegt dir allein.