Orangener zettel mein abgemeldetes Auto wurde abgeschleppt?

5 Antworten

Hi, man darf ein abgemeldetes Auto nicht im öffentlichen Verkehrsraum abstellen.

Tut man es doch, bekommt man eine Frist - meist durch Zettel am Auto - es zu entfernen.

Tut man auch das nicht, wird es abgeschleppt - zu Deinen Kosten natürlich.

Eine Kontopfändung bekommt man deswegen aber nicht, sondern erstmal eine Rechnung.

Da muss wohl noch was anderes im Argen bei Dir sein.

Ich glaube man muss die Geschichte etwas auftrennen.

Es ist VERBOTEN ein abgemeldetes Fahrzeug öffentlich zu parken. Wenn sowas die Polizei sieht wird rigoros abgeschleppt.

Da stellt sich natürlich die Frage warum dein Fahrzeug abgemeldet ist. Ich vermute mal das du deine KFZ-Steuer nicht bezahlt hast. das ganze geht direkt an den Zoll der dann sofort eine Kontopfändung macht.

dbdb44
Beitragsersteller

das auto war abgemeldet und ich hatte keinen platz wo ich es hinstellen konnte

blackhaya  15.06.2021, 19:24
@dbdb44

Das ist nun wirklich keine Entschuldigung. Ein Parkplatz ist nun wirklich kein Autofriedhof. Stellt sich natürlich auch die Frage ob du mit dem Auto vieleicht doch weitergefharen bist, wenn du da noch deine SAchen drin hattest

dbdb44
Beitragsersteller
@blackhaya

nein hab noch ein angemeldetes Fahrzeug damit ich rum fahre

Du hattest ein Abgemeldetes Auto rumstehen....

Du hast von Ordnungsamt diesen Runden Organgenen Aufkleber bekommen wo drauf steht das du es binnen 14? Tagen beseitigen sollst.

Du hast das nicht gemacht also hat die Stadt das für dich gemacht. Die wollen ihr Geld zurück haben + die Strafe die es dafür gibt also nehmen sie es von deinem Konto.

So Easy...

Schreib mal die Behörde an die das abschleppen veranlasst hast und frag ob du das Auto und / oder den Inhalt wieder bekommen kannst. Das werden die aber erst zulassen wenn das Geld auf deinem Konto für die Rechnung gereicht hat.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – KFZ Meister

dbdb44
Beitragsersteller

Das auto hat keinen wert mehr die können das auto behalten, müsste nur bissien papierkram raus nehmen . Kommen auf den 1300 euro nochmal Kosten drauf ? Kann ich eine ratenzahlung vereinbaren ?

Nonameguzzi  15.06.2021, 19:38
@dbdb44

Das sind alles Fragen die ich dir nicht beantworten kann... ich bin mir aber sicher das du rausbekommen wirst wer das Abschleppen veranlasst hat. Wahrscheinlich das Ordnungsamt. Ruf da einfach mal an, erklär deine Situation und frag wie man damit weiter vorgehen kann.

Ich habe erlebt das selbst Behörden usw durchaus mit sich reden lassen wenn man ganz normal und vernünftig fragt und keine dreisten Forderungen stellt.

Ich habe durch einen Organisatorischen Fehler mal (unwissentlich) einen Haufen Schulden bei der Krankenkasse gemacht, konnte das ganz entspannt mit 2 Anrufen klären.

dbdb44
Beitragsersteller
@Nonameguzzi

Ist der betrag aber rechtes (1300 Euro) kostet das abschleppen soviel ?

Nonameguzzi  15.06.2021, 19:48
@dbdb44

Als ich mein Auto in den Straßengraben gefahren habe hat der Abschlepper 750€ Gekostet.

Dazu wird bei dir noch Verwarngeld / Strafe, Bearbeitungsgebühr usw kommen

verreisterNutzer  15.06.2021, 19:51
@dbdb44

Abschleppen, Strafe fürs unerlaubte Abstellen, evtl Einlagerungskosten, ... da kommt schon was zusammen

Du bezahlst erstmal die Rechung. Solltest du dann die Karre nicht abholen, Mann es sein das das noch eine Rechung kommt bzgl der Verwertung

dbdb44
Beitragsersteller

Das auto hat kein tüv und ist abgemeldet wie soll ich das auto abholen

DerBayer80  15.06.2021, 20:07
@dbdb44

Das ist allein dein Problem. Z.b. ein Anhänger ist hier ne gute Lösung.

Dein Auto stand mit Sicherheit mehrere Wochen da rum, auch mit dem Orangenen Aufkleber, sodass du doch mehr als genug Zeit hattest, deinen privaten Kram, der jetzt plötzlich so unheimlich wichtig ist, raus zu holen ...