orangen verlieren Aroma bei lassen im Kühlschrank Bedeutung?

3 Antworten

Sämtliche Zitrusfrüchte verlieren - aufgrund der niedrigen Temperatur - ihr Aroma, wenn sie im Kühlschrank gelagert werden. Das Aroma hat nichts mit Vitamin-C zu tun.

Lagert man Orangen im Kühlschrankverlieren diese durch die tiefen Temperaturen schnell an Geschmack. Allerdings halten Temperaturen von 0 °C und 9 °C die Orangen bis zu fünf Monate frisch. Hohe Feuchtigkeit kann den Verrottungsprozess aber beschleunigen. Daher ist es wichtig die Orangen vorher außen gut abzutrocknen.

Orangen richtig lagern: Im Kühlschrank oder bei ...

Vitamin C ist kein Aroma, sondern ein Vitamin.

Wenn das Aroma verloren geht, verliert die Frucht ihren charakteristischen Geschmack

Anonymi3612
Beitragsersteller

Okay danke.