Orangen Sahne Soße die nach Orange schmeckt

9 Antworten

Du solltest jedenfalls die Schale abreiben. Bitter wird das dann nur, wenn man die weiße Unterschale mit erwischt, die ganz dünne orange Schale ist nicht bitter. Also ganz vorsichtig abreiben.

Wozu aber die Champignons?

Orangensosse macht man schon mit Orangenschale, aber nur mit ungewachster, also Bioware. Wenn du das nicht da hast, kannst du neben den Orangenfilets auch Orangenöl verwenden.

Ein guter Tipp: In die angebratenen Champions folgendes dzugeben ...... die Schale einer Orange in feine Streifen schneiden, in wenig Wasser kurz aufkochen, abtropfen und beiseite stellen, etwa 2-3 Orangen auspressen......

elenore  26.01.2012, 11:11

Zum Schluss die Sahne dazugeben!!!!

warum machst du champis an eine orangensauce???

ornagensaft einkochen lassen, sahne dazu, eventuell abbinden mit mondamin und gut

Habe es noch nie ausprobiert, aber wie wäre es wenn Du einen Orangenlikör nehmen würdest wie z. B. Grand Marnier, oder Cointreau. Nur so eine Idee.....