Optimale Betriebstemperatur von Degus?

1 Antwort

Leider kenne ich mich mit Degus nicht soo gut aus. Normale Raumtemperatur (18-24°C) ist ideal für die Tiere. Temperaturen über 25°C stecken die Tiere aber nicht gut weg. Wenn man genug Nistmaterial gibt und eine entsprechend große Truppe hat, die sich gegenseitig wärmen kann, darf es auch kühler als 18°C sein. Was die "Minimaltemperatur" ist, weiß ich aber nicht. Große Temperaturschwankungen sollten natürlich vermieden werden.

Ich verlinke dir mal einen Erfahrungsbericht; hier kamen die über den Winter aber wieder rein:

http://www.degupedia.de/wiki/index.php/Degu-Aussenhaltung

Auf degupedia gibt es auch ein Forum, wo du genau nachfragen kannst.