Rammeln bei weiblichen Degus?

3 Antworten

Zum einen ist Aufreiten ein normales Dominanzverhalten unter Degus - ganz gleich welches Geschlecht sie haben.

Zum anderen ist es aber auch häufig, dass Fehler bei der Geschlechtsbestimmung gemacht werden und so schnell aus zwei Degus zweiundzwanzig werden. Und auch das wäre nur ein Zwischenergebnis. Gerade Zoohandlungen machen hier häufig Fehler.

Ihr solltet den vermeintlichen Damen schleunigst nochmal unter den Rock schauen: http://www.degus-online.de/index.php?id=152

Felyxinator
Beitragsersteller

Haben wir in einem Buch und sie sehen beide aus wie Weibchen

Besteigen Im Rahmen von Zusammengewöhnungen wird häufig beobachtet, wie sich die Degus gegenseitig besteigen. Dieses Aufreiten praktizieren auch weibliche Degus untereinander, es lässt also keine Rückschlüsse auf das Geschlecht der Tiere zu. Schon bei Jungtieren kann dieses Verhalten spielerisch beobachtet werden, in bestehenden Gruppen zeigen ranghöhere Tiere so auch immer wieder, wer der Chef im Haus ist. http://www.degus-online.de/index.php?id=141

Eins ist Männchen, aber du denkst, dass es zwei Weibchen sind?

Felyxinator
Beitragsersteller

Ok danke