Opa nicht im Krankenhaus besucht?

4 Antworten

Warum hast du ihn nicht besucht? Du wusstest das er krank ist und bestimmt hat er auf Besuch gewartet. Waren wenigstens andere Verwandte regelmäßig bei ihm?

Jetzt nützt es nichts mehr das du dir Gedanken machst. Du kannst es nicht wieder gut machen. Beim nächsten Angehörigen der krank wird überleg dir rechtzeitig ob du die Person besuchst oder nicht.

Das ist sehr schade aber du kannst es leider nicht mehr ändern.
Ich würde dir empfehlen zu seinem Grab zu gehen wenn er beerdigt wird, und ihm noch mal in Gedanken erzählen warum du nicht gekommen bist. Völlig egal warum. Ob du keine Lust hattest, ob du ihn nicht so sehen wolltest. Oder ob es einen anderen Grund hat.

Aber es ist wichtig es ihm noch mal zu erzählen, auch wenn er tot ist. Das würde sich am besten an seinem Grab anbieten.

Hallo,

Hier sind grundsätzliche Tipps, um mit der Situation umzugehen: Trauer ist bei Menschen verschieden. Du kannst mit einem Menschen reden. Es gibt im Internet und über das Telefon kostenlose Seelsorge.

Ich bin Christ. Der Glaube hilft bei Trauer vielen Menschen. Gott liebt Dich. Wenn Du einiges wissen möchtest, was mich überzeugt, dass es Gott und ein Leben nach dem Tod gibt, dann kannst Du mich z.b. fragen oder auf mein Profil gehen.

Alles Gute

Deswegen sagt man, daß man so viel Zeit wie möglich mit der Familie verbringen soll, weil man weiß nie, wann derjenige sich aus der Welt verabschiedet, das kann morgen spontan paßieren oder erst in 30 Jahren.

Das läßt aber sich leider nicht mehr ändern, es tut mir leid.