Mein Opa ist gestorben, ich bin aber nicht traurig!

15 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

herzliches beiled!

als meine oma gestorben ist, vor einigen jahren, war damals glaub 13 oder so, war ich anfangs auch nicht wirklich traurig.

als ich dann aber in der kirche gesessen hab bei der beerdigung, da hat man schon gemerkt, was passiert ist und hat das alles erst realisiert.

denke man braucht gerade im jungen alter einfach zeit, um das alles zu realisieren.

Luci0301  13.10.2013, 16:39

bei meinem opa war es übrigens auch nicht anderst, da hab ich das erst so wirklich realisiert, als ich dann vor dem grab stand und mir dachte "ouh, das wars jetzt... ich seh ihn ja garnicht mehr"

Es kommt immer darauf an wje deine Beziehung zu deinem opa stand. Wenn du nicht all zu viel mit ihm zu tun hast dann ist das schon Normal dass du nicht traurig bist. Es kann aber auch gut sein dass die Trauer noch kommt. Vielleicht bist du aber auch so ein mensch der nicht so viele Emotionen zeigt. Aber schämen musst du dich nicht. Jeder geht mit so etwas anders um.

rehlein48  18.10.2013, 01:26

mit nicht zeigen könnenhat es ja hier nichts zu tun. Er ist verunsichert, weil er so wenigTrauer empfindet, nicht weil er es nicht zeigen könnte. Nimms nicht als Kritik,bittee, einfach nur Hinweis. L.G. Rehlein

ja schäm dich! wenn du nicht darüber glücklich bist das er jetzt nicht mehr leiden muss und du deshalb nicht traurig bist solltest du nochmal darüber nachdenken wie es für dich wäre wenn niemand traurig ist wenn du stirbst

Cater97
Beitragsersteller

Es ist nicht so, dass ich garnicht traurig bin. Ich bin halt nicht sehr traurig...

nature2014  14.10.2013, 01:51

Schämen für eine Empfindung die man nicht ändern kann? Soll er vielleicht künstlich traurig sein? Wie wird man traurig wenn man es eigentlich nicht ist? Schon mal drüber nachgedacht? Wie kann man nur so eines Mist schreiben!

rehlein48  17.10.2013, 21:33

@lolleXxx:((((( Geht´s noch???? Was schreibst Du denn da für einen .... Verzeihung, mir fehlen die Worte... Schließe mich den Worten von Nature214 voll und ganz an!!!

Hallo Cater 97, ich möchte dir mein Beileid aussprechen. Dein Verhalten ist nicht unnormal. Ich denke du hast es noch gar nicht begreifen können, daß dein Opi gestorben ist. Manchmal nimmt man das erst später wahr. Ich glaube der Tod deines Opas ist plötzlich aufgetreten und keiner hat damit gerechnet. Glaube mir die Trauer kommt auf alle Fälle und das mußt du auch zulassen. Als meine Mutti gestorben ist, konnte ich auch erst nicht weinen, obwohl ich sie sehr, sehr gern hatte und sie fehlt mir heute noch. Erst am nächsten Tag habe ich es begriffen und habe unheimlich geweint und mich zurückgezogen, da es keiner sehen sollte wie traurig ich war. Behalte deine Opi so in Erinnerung wie du ihn erlebt hast. Ich wünsche dir alles Gute und grüße dich ganz lieb, bienemaus63

Das ist einfach so, dass Dir das in seiner Endgültigkeit noch gar nicht so wirklich bewusst geworden ist. Das wird später kommen. Aber vielleicht hast Du ja auch kein sehr inniges Verhältnis zu ihm gehabt. Auf jeden Fall musst Du Dich Deiner Empfindungen, welche u zur Zeit durchlebst, keinesfalls schämen!!. L.G.